Indoor-Spielgruppe

Angebot

In der Indoor-Spielgruppe haben die Kinder die Gelegenheit, erstmals ausserhalb der Familie Erfahrungen in den Bereichen Werken, Singen, Basteln, Musizieren und Spielen zu machen. Die Kinder lernen Rücksicht zu nehmen, aber auch sich durchzusetzen. Toleranz durch verschiedene Sprachen, Kulturen und Hautfarben werden gefördert.

Mit unserer Leitidee: «Hilf mir, es selbst zu tun!» (Maria Montessori) werden wir die Gruppe begleiten und unterstützen.


Preise


Ab dem Schuljahr 2023/24 Fr. 270.- pro Kind / Quartal und Halbtag.

Damit Ihr Kind die Spielgruppe besuchen kann, ist eine Mitgliedschaft im Familientreff Bajazzo obligatorisch. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf Fr. 20.- pro Familie.

Informationen

Unsere Spielgruppenkinder werden immer durch zwei Leiterinnen betreut.

Die Gruppengrösse beträgt maximal 12 Kinder.

Bei uns bringen alle Kinder ihren Znüni selber mit. So können die Kinder untereinander tauschen, lernen zu teilen und haben einfach immer Freude zu sehn was denn der Sitznachbar aus dem Täschchen zaubert.

Wir wünschen uns aber einen ausgewogenen, gesunden, frischen Znüni ohne Süssigkeiten. Bei Geburtstagen ist ein Kuchen aber immer gern gesehen.

Da bei uns die Kinder viel mit Farben, Leim, Knete usw. spielen und werken, bitte immer alte Kleider anziehen die auch mal schmutzig werden dürfen.

Wir haben einen neuen, schönen Spielplatz vor der Türe. Darum gehen wir an jedem Morgen nach draussen. Dort können sie im Sand spielen oder mit den vielen verschieden Fahrzeugen eine Runde drehen. Bitte immer wettergerechte Kleidung mitgeben.

Die Ferien richten sich nach dem Ferienplan der Schulgemeinden Endingen/Zurzach.

Alle weiteren Einzelheiten im Factsheet zum runterladen.



Indoor-Spielgruppe Endingen

Ort

Die Kinder werden im Ostschulhaus in Endingen betreut.

Termine

Wir treffen uns jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr.

Leitung

Kerstin Haberstroh


Indoor-Spielgruppe Bad Zurzach

Ort

Promenadenstrasse 6, Bad Zurzach

Termine

Montag-, Dienstag-, Mittwoch-, Donnerstag- und Freitag-Vormittag
08.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Dienstag-Nachmittag  14.00 - 17.00 Uhr

Leitung

Kerstin Haberstroh / Nicole Krüger


Ort Endingen

Ostschulhaus (Vereinshaus), Buckstrasse 6, Endingen


Ort Bad Zurzach

Promenadenstrasse 6, Bad Zurzach

Bilder Endingen

Bilder Bad Zurzach