Indoor-Spielgruppe

Angebot

In der Indoor-Spielgruppe Purzel werden die Kinder im Ostschulhaus in Endingen betreut. Sie haben dort die Gelegenheit, erstmals ausserhalb der Familie Erfahrungen in den Bereichen Werken, Singen, Basteln, Musizieren und Spielen zu machen. Die Kinder lernen Rücksicht zu nehmen, aber auch sich durchzusetzen. Toleranz durch verschiedene Sprachen, Kulturen und Hautfarben werden gefördert.

Mit unserer Leitidee: «Hilf mir, es selbst zu tun!» (Maria Montessori) werden wir die Gruppe begleiten und unterstützen.

Termine

Wir treffen uns jeweils Montag und Freitag von 8.45 Uhr bis 11.30 Uhr.

Preise

Fr. 462.- pro Semester und Halbtag.

Sie erhalten im Oktober und April die Abrechnung zugestellt.

Damit Ihr Kind die Spielgruppe Purzel besuchen kann, ist eine Mitgliedschaft im Familientreff Bajazzo obligatorisch. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf Fr. 20.- pro Familie.

Informationen

Unsere Spielgruppenkinder werden immer durch zwei Leiterinnen betreut.

Die Gruppengrösse beträgt maximal 12 Kinder.

Bei uns bringen alle Kinder ihren Znüni selber mit. So können die Kinder untereinander tauschen, lernen zu teilen und haben einfach immer Freude zu sehn was denn der Sitznachbar aus dem Täschchen zaubert.

Wir wünschen uns aber einen ausgewogenen, gesunden, frischen Znüni ohne Süssigkeiten. Bei Geburtstagen ist ein Kuchen aber immer gern gesehen.

Da bei uns die Kinder viel mit Farben, Leim, Knete usw. spielen und werken, bitte immer alte Kleider anziehen die auch mal schmutzig werden dürfen.

Wir haben einen neuen, schönen Spielplatz vor der Türe. Darum gehen wir an jedem Morgen nach draussen. Dort können sie im Sand spielen oder mit den vielen verschieden Fahrzeugen eine Runde drehen. Bitte immer wettergerechte Kleidung mitgeben.

Die Ferien richten sich nach dem Ferienplan der Schulgemeinde Endingen.

Alle weiteren Einzelheiten im Factsheet zum runterladen.


Ort

Ostschulhaus (Vereinshaus), Buckstrasse 6, Endingen