Waldspielgruppe

Angebot

Was gibt es schöneres als am Morgen in den Wald zu gehen, Geräusche wahrzunehmen und die frische Waldluft zu schnuppern. Die Natur mit allen Sinnen erfahren und erleben. Diese Momente erleben wir mit unseren wetterfesten Waldkindern.

Die Natur muss gefühlt werden!

Wir treffen uns am vereinbarten Ort (siehe Treffpunkt unten). Dort spazieren wir in den Wald hinein.
Begrüssen mit einem Lied die Tiere und hoffen, diese auch zu sehen. Nach einem kleinen Marsch kommen wir zu unserem Platz mit vielen tollen Spielmöglichkeiten und Feuerstelle. Dort machen wir alle zusammen ein Feuer und kochen uns kleine, feine Sachen darauf. Die Kinder sind begeistert vom knisternden Feuer und knallendem Popcorn.

Auch hier gilt unsere Leitidee

«Hilf mir, es selbst zu tun!»

von Maria Montessori.

Spielerisches Erleben, kreatives und gemeinsames Tun stehen im Zentrum aller Aktivitäten. Kinder dürfen sich aber auch zurückziehen, wenn sie lieber beobachten wollen.

Die Waldgruppe wird von 2 ausgebildeten Waldspielgruppenleiterinnen geführt.

Die Gruppengrösse beträgt maximal 12 Kinder.








.

Informationen

Den Znüni dürfen die Kinder selbst mitbringen. Wir werden aber immer etwas kleines selbst zubereiten. Vor allem wenn es kalt ist, gibt es Suppe oder einen warmen Tee.

Das Wichtigste im Wald ist die richtige Kleidung. Wetterfest, warm und bequem muss es sein.

Alle weiteren Einzelheiten im Factsheet zum runterladen.


Waldspielgruppe Bad Zurzach

Termine

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr. 
Eine Voranmeldung (spätestens 2 Tage) vorher, ist erwünscht.

Kontaktperson: Kerstin Haberstroh - Mobile 076 588 37 07

Preis

Fr. 30.- pro Kind und Vor-/Nachmittag gegen Bar/Twint vor Beginn der Spielgruppe.

Treffpunkt Bad Zurzach

Wir treffen uns auf dem Achenberg in Bad Zurzach.

Bilder Waldspielgruppe Bad Zurzach

Bilder Waldspielgruppe Endingen